UNSERE KITASHOW FÜR SPEZIELLE PÄDAGOGISCHE THEMEN!

Eine Kitashow bildet eine großartige Grundlage um ein spezielles Thema einzuführen oder abschließen.

Die Kitashow ist ein tolles Opening-Element. Außerdem werden die Kinder in die Thematik spielerisch eingeleitet. Darauf können die Kitas ihre pädagogische Arbeit aufbauen. Genauso geeignet sind unsere Shows als Abschluss-Highlight für eine tolle Projektwoche.

Wichtige pädagogische Themen

Außerdem haben wir besondere Showprogramme entwickelt rundum wichtige pädagogische Themen. Die Programme sind so aufgebaut, dass alle Kinder aktiv in die Handlung mit einbezogen werden. Eingebaute Fehler (Handlung- sowie Sprachfehler) werden bewusst eingesetzt, um die Interaktion zu fördern. Deshalb sind alle Showprogramme  auf pädagogische Grundlagen aufgebaut. Übrigens folgende Schwerpunkte haben unsere Showprogramme: Gesunde Ernährung, Natur und Umwelt und Verkehrserziehung.

Unsere Showprogramme in der Übersicht

Mit dem Klick auf dem Showprogramm springt ihr automatisch zu der benannten Stellen.

  1. Showprogramm „Superhelden Gemüse“
    Schwerpunkt: Gesunde Ernährung
    Thema: Gemüse & Obst
  1. Showprogramm „Ab in den Wald“
    Schwerpunkt: Natur und Umwelt 
    Thema: Wald
  1. Showprogramm „MÜLL: IST GUT!“
    Schwerpunkt: Natur und Umwelt
    Thema: Müll & Recycling
  1.  Showprogramm „HALT STOPP!“
    Schwerpunkt: Verkehrserziehung
    Thema: Richtiges Verhalten im Straßenverkehr

Kitashow „Superhelden Gemüse“
Schwerpunkt: Gesunde Ernährung 
Thema: Gemüse & Obst
Dauer: 30-45 Minuten

Clownikuss ist immer müde und schlapp. Dabei isst er doch jeden Tag nur Schokolade und Gummibärchen. „Das ist natürlich total falsch“, erzählt eine gute Freundin names Rosi. Im weiteren Verlauf der Kindershow erzählt übrigens Rosi, dass Gemüse Superkräfte haben. Jedes Gemüse hat unterschiedliche Superkräfte. Deshalb ist es wichtig, alle Gemüsesorten zu essen. Kurzerhand werden aus den unterschiedlichen Gemüsesorten waschechte Superhelden. Bei der Blitzpaprika zum Beispiel kann man schnell laufen. Clown Clownikuss glaubt nicht so richtig dran und probiert die Gemüsesorten live. Dabei spürt er die Superkräfte und zeigt auf magischerweise diese.

Das Highlight dieser Show ist eine einzigartige Mitmachaktion. Dabei erleben die Kinder hautnah die Röntgenblick-Karotte. Mit diesem Gemüse-Superheld kann man durch Körper sehen. Glaubt ihr nicht? Bei dieser Mitmachaktion essen die Kinder eine Karottenscheibe und können durch einen Körper sehen. Der starke Effekt dieser Mitmachaktion ist unglaublich.

Verstärkt wird dieses Thema übrigens, wenn die Erwachsene die Superhelden in der Kindergruppe wiederholen. In der Regel geht die Kindershow circa 30-45 Minuten. Außerdem können alle Kinder bei dieser Kitashow teilnehmen. Jedoch empfehlen wir für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema ein Mindestalter von 3 Jahre. Kinder unter 3 Jahren können jedoch trotzdem teilnehmen. Übrigens Preise bekommt ihr auf Anfrage. Wir haben für Kindergärten, Horte, Schulen und Co nämlich Sonderpreise.

Direkte Weg zum Kontaktformular findest du hier: Kontaktformular(findest du hier)

Kinderprogramm „Ab in den Wald“
Schwerpunkt: Natur und Umwelt
Thema: Richtiges Verhalten im Wald
Dauer: 30-45 Minuten

Zuerst erlebt Clownikuss auf einem Spaziergang den Wald in seiner bunten Vielfalt. Dabei verhält er sich nicht gerade vorbildlich. Er hört Musik über seine Kopfhörer und singt indes laut. Das ruft die Waldbewohner auf den Plan. So beschwert sich die Ameise bei Clown Clownikuss. Schließlich möchte sie doch einfach schlafen. Clownikuss verspricht leise zu sein und entdeckt den Wald auf seine ganz besondere Weise. Die Kinder erfahren übrigens viel von den Bewohnern des Waldes.

So helfen sie dem Clownikuss bei der Unterscheidung der Tiere, lesen Spuren und hören die Geräusche der Waldbewohner. Kurzum ein Erlebnis für alle Sinne. Plötzlich bekommt Clown Clownikuss Hunger und isst seine leckeren Kekse. Dabei schmeißt er die Tüte einfach so weg. Ein Vogel stürzt vom Himmel aufgrund des glänzenden Papiers. Der Vogel erklärt: Der Müll gehört nicht im Wald, sondern im Papierkorb. Weiterhin gibt es weitere wertvolle Verhaltensweise im Umgang mit der Natur.

Clown Clownikuss und seine Freunde begeistern die Kinder mit diesem spannenden Abenteuer circa 30-45 Minuten. Die Kitashow ist für Kinder ab 3 Jahren ausgelegt. Andererseits können aber auch Kinder unter 3 Jahren an dieser Show teilnehmen. Sicherlich fragt ihr euch, wie viel kostet die Show? Die Preise für die Show erhaltet ihr indes auf Anfrage. 

Ihr habt Interesse an einer Kitashow? Dann stellt am besten eure Anfrage mithilfe unseres speziellen Kontaktformular für Kitas: Kontaktformular (hier entlang)

Kitashow „MÜLL: IST GUT!“
Schwerpunkt: Natur und Umwelt
Thema: Müll & Recycling
Dauer: 30-45 Minuten

Ein Baum voller Müll steht im Mittelpunkt der Geschichte. Das ist jedoch ein trauriger Anblick. Während Clown Clownikuss auf dem Weg zu seiner Oma ist, lässt er einfach etwas fallen. Ein Waldbewohner beschwert sich über den vielen Müll. Dabei erklärt der Waldbewohner, dass es wichtig ist, den Müll in den Mülleimer zu werfen. Darüber hinaus macht er deutlich, wie wichtig eine Mülltrennung ist. Aber was ist den eine Mülltrennung. Spielerisch werden verschiedene farbige Mülltonnen erklärt. Welcher Müll kommt in welcher Tonne? Dabei helfen die Kinder dem Clown Clownikuss, der ab und zu natürlich noch Fehler macht. 

Je nach Größe der Kindergruppen helfen die Kinder bei der Mülltrennung mit. Dadurch lernen die Kinder auf spielerischerweise, die unterschiedliche Tonnen kennen. Gemeinsam schaffen wir eine Natur ohne Müll. Wozu eigentlich Müll trennen? Diese Frage stellt sich in der Zwischenzeit Clown Clownikuss. Natürlich, damit man den Müll recycelt. Doch was bedeutet das konkret. Auf magischerweise wird der Müll recycelt. Die Kinder verstehen dabei schnell den Sinn hinter der Mülltrennung und dem Recycling. Doch an erster Stelle steht die Müllvermeidung. So bekommen die Kinder und Clown Clownikuss wertvolle Tipps zur Müllvemeidung von der Polizistin Rosi. Gemeinsam sagen Clown Clownikuss und seine Freunde den Müll den Kampf an. 

Diese spannende Müllshow hat übrigens eine Dauer von circa 30 bis 45 Minuten. Jedoch kann sich die Dauer etwas verlängern durch die interaktive Mitmachaktion. Das ist aber abhängig von der Anzahl der Kinder. Übrigens empfehlen wir ein Mindestalter von 3 Jahren bei dieser Kitashow. Außerdem bekommt ihr die Showpreise auf Anfrage. Direkte Weg zum Kontaktformular findest du hier: Kontaktformular (hier klicken)

Showprogramm „HALT STOPP!“
Schwerpunkt: Verkehrserziehung
Thema: Richtiges Verhalten im Straßenverkehr
Dauer: 30-45 Minuten

Clownikuss will zu seiner Oma, um leckeren Schokoladenpudding zu essen. Jedoch ist Clown Clownikuss oft etwas tollpatschig und deshalb müssen die Kinder ihm helfen. Doch Vorsicht, die Straße ist kein Spielplatz. Auf dem Weg zur Oma trifft Clown Clownikuss auf die Polizistin Rosi. Sie möchte übrigens ein neues Verkehrsschild aufstellen. Doch versteht Clownikuss nur Bahnhof. So erklärt Rosi, warum es Verkehrsschilder gibt und welche Bedeutung sie haben. Jedoch glaubt Clownikuss alleine auf der Straße zu sein. Ein Irrtum. Schließlich nehmen am Straßenverkehr viele andere Teilnehmer teil. Plötzlich sieht Clownikuss ein Zebra auf der Straße. Ach ne ein Zebrastreifen und Polizistin Rosi erklärt, wie man diesen Fußgängerüberweg sicher überquert. 

An der Ampel bei Rot stehen und bei Grün gehen lernen die Kinder zusammen mit clownikuss schnell. Doch die Polizistin Rosi macht jedoch aufmerksam, dass im Herbst oder Winter es wichtig ist, helle Kleidung zu tragen, damit man gut zu sehen ist. Diese und weitere Tipps erfahrt ihr nur in der Kita-Show „Halt Stopp“. Übrigens, diese Kita-Show hat eine Dauer von circa 30-45 Minuten. Bei verschiedenen Mitmachaktionen lernen die Kinder die einzelnen Verkehrsregeln ganz schnell und kinderleicht selbst. Dabei üben die Kinder auch das sichere Überqueren einer Straße. 

Diese Mitmachaktion benötigt je nach Kinderanzahl eine gewisse Zeit. Deshalb ist die Dauer der Kita-Show auch nur circa angegeben. Für uns ist es wichtig, dass alle Kinder die Übung machen. Außerdem empfehlen wir ein Mindestalter von 3 Jahren. Die Show ist dabei so aufgebaut, dass Kinder in diesem Alter spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr erlernen. Darüber hinaus ist die Show auch für Vorschulkinder geeignet. Kurzum, für jede Altersgruppe ist etwas dabei. Am Ende der wundervollen Show kriegen die Kinder ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Die Preise für diese Kita-Show erfahrt ihr übrigens auf Anfrage bei uns. Am besten stellt ihr eure Anfrage über unser Kontaktformular: Kontaktformular (hier klicken)

Eventservice für ihre Veranstaltung