Winter- & Weihnachtsshow VERZAUBERN EUCH die Winterzeit!

Weihnachten steht vor der Tür und da ist der Weihnachtsmann nicht weit. Die Adventszeit ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Dafür ist unsere Weihnachtsshow perfekt geeignet.

Wenn zur Weihnachten, die ersten Plätzchen gebacken werden und alle erwartungsvoll auf den Tag der Tage hin fiebert, dann ist Weihnachtszeit. Die Kinder basteln unterschiedliche Weihnachtssache wie der Erwin der dicke Schneemann oder einen bunt-geschmückten Tannenbaum. Lasst euch verzaubern mit unserem Weihnachtsprogramme.

Weihnachtliche Programme für ihre Veranstaltung

Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen und vielen Kinder in dieser besinnlichen Zeit eine Freude zu bereiten. Dabei haben wir spezielle Programme entwickelt, die wir überall durchführen können. Ob ein spannendes Bühnenprogramm mit Clownikuss oder eine Sprechstunde mit dem Weihnachtsmann, die Möglichkeiten sind grenzenlos. Übrigens, jedes Jahr schreiben wir ein neues Weihnachtsprogramm.

Für die Weihnachtszeit haben wir folgende Weihnachtsprogramme:

  1. Kinderprogramm „Clownikuss trifft Frau Holle!“
    Das Wintermärchen mit Clown Clownikuss
    Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahre
    Dauer: 30–45 Minuten.

  2. Kinderprogramm „Der Weihnachtswunsch“
    Weihnachtsshow zum Träumen
    Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren, Familien
    Dauer: 30–45 Minuten

  3. Kinderprogramm „Die Weihnachtswerkstatt“
    Zauberhafte Show für Groß und Klein
    Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren, Familien
    Dauer: 30–45 Minuten
  4. Kinderprogramm „Reise zum Nordpol“
    Das Familienabenteuer zur Weihnachten
    Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren, Familien
    Dauer: 30–45 Minuten

  5. Sprechstunde des Weihnachtsmannes
    Weihnachtsmann höchstpersönlich
    Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahre
    Dauer: 30–45 Minuten

Mit dem Klick auf die Themen springt ihr automatisch zu der benannten Stellen.

Frau Holle und Clown Clownikuss bei der Show Clownikuss trifft Frau Holle

Jeder kennt das Märchen von Frau Holle. Doch was passiert, wenn Clownikuss sich auf den Weg zu Frau Holle macht. Können die Kinder ihm bei diesem märchenhaften Abenteuer helfen? Eine verrückt lustige Geschichte rund um das wunderschöne Märchen „Frau Holle“. Eine einzigartige Komposition aus Clownerie, Zauberkunst und den schönsten Weihnachtsliedern.

Clownikuss trifft Frau Holle

Auf dem Weg zur Frau Holle kommt Clownikuss am sprechenden Apfelbaum vorbei. Doch dort sind keine Äpfel dran, außer einen Apfel. Beim Backofen holt er die frischen Brote raus, bis er keine Lust mehr hatte. Doch das hat Folgen. Natürlich hilft Clownikuss auch die gute Frau Holle bei ihren Arbeiten. Ob Clownikuss alles richtig macht oder ein Unwetter passiert, erfahrt ihr in Clownikuss trifft Frau Holle.

Hintergrundwissen

Dieses wunderschöne Wintermärchen erwärmt die Kinderherzen. Schließlich kennen alle die Geschichte von Frau Holle und wissen was passiert. Im Zusammenspiel mit dem Clownikuss wird diese Geschichte einfach traumhaft schön. Die Dauer beträgt dabei ca. 30–45 Minuten und ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet.

Für Fragen könnt ihr uns eine E-Mail senden oder unser Kontaktformular (hier klicken) nutzen.

Clown Clownikuss und Frau Holle bei Weihnachten in Familie

In dieser mitreißenden Kindershow trifft Clownikuss auf einen kleinen Schneemann. Dabei erzählt der kleine Schneemann, dass er seine Nase verloren hat und deshalb sehr traurig ist. Clownikuss versucht, jedoch den kleinen Schneemann mit verschiedenen Mittel aufzuheitern. Alle Kinder helfen mit beim Singen und versuchen den traurigen Schneemann aufzumuntern. Übrigens darf während der Weihnachtszeit natürlich das Kekse-Backen (alternativ gibt es Weihnachtslollis) nicht fehlen. Doch schafft Clownikuss zusammen mit den Kindern den kleinen Schneemann aufzumuntern?

Weihnachtsshow „Der Weihnachtswunsch

Daneben schreibt Clownikuss an seinen großen Wunschzettel weiter. Ob der kleine Schneemann am Ende seine Nase bekommt, erfahrt ihr in unserem Weihnachtsprogramm „Der Weihnachtswunsch“. Natürlich für die ganze Familie geeignet.

Hintergrundwissen

Bei diesem Programm spielt ein Schneemann-Handpuppe eine zentrale Rolle. Übrigens spiegelt das Zusammenspiel von Clownikuss und der Handpuppe den gesellschaftlichen Anspruch der Solidarität wider. In der Not zu helfen und füreinander da sein, sind die zentralen Kernaussagen aus diesem Programm. Am Ende stehen wir nicht allein, sondern wir haben Menschen, die uns in der Not zu Seite stehen. Durch die lustigen Versuche, den Schneemann aufzumuntern, wird darüber hinaus symbolisiert, dass helfen Spaß machen kann. Alle unsere Weihnachtsshows sind für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Die Dauer beträgt ca. 30–45 Minuten.

Für Fragen zu unser Weihnachtsshow könnt ihr uns eine E-Mail senden oder unser Kontaktformular (hier entlang) nutzen.

Kinderprogramm "Weihnachtswerkstatt" zum Weihnachtsmarkt buchen

Taucht ein in die magische Welt der Weihnachts-Vorbereitungen, mit Clown Clownikuss und dem Weihnachtselfen Theo! In der Show öffnen die beiden gemeinsam die Weihnachtspost und entdecken die Wünsche und Träume der Kinder. Doch das ist noch nicht alles – durch die geheimnisvolle Weihnachts-Wunschmaschine werden die Wünsche in zauberhafte Spielzeuge verwandelt.

Weihnachtsshow: Die Weihnachtswerkstatt

Lasst euch von Clownikuss und Theo in eine Welt voller Freude und Spannung entführen, während sie die Spielzeuge nicht nur herstellen, sondern sie auch ausgiebig testen und liebevoll verpacken. Eine unterhaltsame und interaktive Show, bei der ihr selbst Teil der Weihnachtswerkstatt werdet! Sichert euch eure Termine und taucht ein in die faszinierende Welt der Weihnachtswerkstatt – eine Show voller Magie, Lachen und unvergesslicher Erlebnisse für die ganze Familie!

Hintergrundwissen

Was diese Show besonders einzigartig macht, ist die interaktive Einbindung der Zuschauer. Besonders die jungen Zuschauer werden aktiv in das Geschehen eingebunden und erleben ein unvergessliches Erlebnis. Die Erlebnisdauer beträgt etwa 30–45 Minuten, die sich wie im Flug vergehen werden. „Die Weihnachtswerkstatt“ ist ein Höhepunkt für Groß und Klein, empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Tauchen Sie ein in eine bezaubernde Welt voller Magie und Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Erleben Sie mit uns die faszinierende Show „Die Weihnachtswerkstatt“ – eine unvergessliche Vorstellung für die ganze Familie.

Clown Clownikuss und der Weihnachtsmann bei der Weihnachtsshow.

Doch plötzlich liest Clownikuss in einem Brief vom Weihnachtsmann etwas Besorgniserregendes: „Weihnachten ist in Gefahr! “. Deshalb macht sich Clownikuss sofort auf dem Weg zum Nordpol. Doch zuerst erlebt er auf seine spannende Reise an dem kältesten Punkt der Erde zauberhafte Momente. Vorher schüttelte Frau Holle die Betten und es schneite. Außerdem war Clownikuss schon bei ihr, ob er Glück bekommen hat?

Reise zum Nordpol (Bühnenshow)

Doch eine Erfindung von Clownikuss macht neugierig. Die Schneeballfix-Maschine ist der absolute Hit. Der kleine Pinguin am Nordpol ist noch im Tanzfieber, bevor Clownikuss das Haus des Weihnachtsmannes sieht. Welche spannenden Erlebnisse wird er dort erfahren? Wird Clownikuss das Weihnachtsfest retten?

Hintergrundwissen

Alle Kinder werden aktiv mit einbezogen und begleitet den Clown auf seine Reise. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Diese Bühnenshow „Reise zum Nordpol“ kann mit oder ohne Weihnachtsmann durchgeführt werden. Dauer: ca. 45–60 Minuten

Für Fragen könnt ihr uns eine E-Mail senden oder unser Kontaktformular (findest du hier) nutzen.

Weihnachtsmann-Sprechstunde mit dem Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt.

Wenn der Weihnachtsmann zu Sprechstunde lädt, sind viele Kinder sehr aufgeregt. Doch unser professioneller Weihnachtsmann im eleganten Samt-Kostüm und wunderschönen Bart nimmt den Kindern die Angst. Er begeistert mit seinem unverwechselbaren Charme. Auch nimmt sich unser Weihnachtsmann Zeit für Entgegennahme der Wünsche der Kinder. Schließlich wird jeder Wunsch in das große Wunschbuch eingetragen.

Weihnachtsmann-Sprechstunde

Dabei erhält jedes Kind einen Wunschzettel vom Weihnachtsmann. Die Kinder können zu Hause den Wunschzettel vervollständigen. Zusammen mit den großen und kleinen singt er Weihnachtslieder oder verteilt kleine leckere Geschenke. Lassen Sie die kleinen Kinderaugen funkeln und seien sie begeistert. Mindestdauer: 60 Minuten

 Der Weg zu eurer Anfrage an uns

Für weitere Fragen oder einen konkreten Terminwunsch haben wir ein Kontaktformular entwickelt, zum Beispiel für unsere Weihnachtsshow. Hier könnt ihr eure Anfragen stellen: Kontaktformular(hier entlang).

Eventservice für ihre Veranstaltung